Samstag, 5. Februar 2011

"ZONG" hats gemacht

*heul* *wütig schnaub* *grins*

Da habe ich mit sehr viel Mühen meine Dateien durchgeprüft, tausende und dann gerettet was zu retten war. Dann habe ich die beiden Platten platt gemacht und alles neu draufgefahren und dabei............
macht es auf einmal ZONG! Aber so laut, das ich dachte der PC fliegt mir um die Ohren. Und nu, ist die große Festplatte weg!!!
Ich hole gleich den Hammer und verschrotte das Teil!!!
Unser erster etwas größerer PC läuft immer noch ohne Rucken, aber eben sehr sehr langsam.
Aber der hier ist andauernd kaputt. Er ist nun auch schon älter, aber man....*grmpf*!!
Ausgerechnet die neue Festplatte musste er schreddern.

Nun muss ich mal sehen. Jetzt arbeite ich erstmal mit der alten Platte hier weiter, solange bis die auch wieder "zong" macht! Diesen Monat kann ich mir den PC Doktor nicht leisten. Im März grübel, nee auch nicht.
Ich hoffe die alte Platte läuft noch bis Weihnachten *grins*!

Kommentare:

  1. Oh, das tut mir aber leid, liebe Angie!
    Ist die Platte jetzt defekt oder nur zur Zeit nicht mehr lesbar?

    Trotz alledem wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Auweia. Dieser Platte wird auch kein PC-Doktor mehr helfen können, denn das klingt nach vollständiger Zerstörung incl. heftigem Headcrash. Wiederherstellungskosten je GB (Größe!) um die 20 Eu (bei Ontrack oder ähnlichem) ...

    Etwas ähnliches passierte mir im Januar - allerdings verabschiedete sich bei mir ein 8 Jahre altes Mainboard.

    Also waren Board, Prozessor und RAM fällig - und eine neue Blechschachtel außenrum mußte es auch noch werden. Da waren zwei Monate Essen und Trinken hinweg ...

    Aber es hat mir gezeigt, wie abhängig ich vom Rechner und vom Netz bin - ohne geht nichts mehr. Keine Photographie, keine Textveröffentlichungen, wenig Kommunikation ...

    AntwortenLöschen
  3. @Sara Ich denke auch nicht, dass da noch was zu machen ist. Da wird er sicher eine neue einbauen.
    Lesbar war sie ja nicht mehr durch den Virus. Den habe ich ja gefunden und eliminiert und dann das. Dir auch ein schönes WE!!

    @deremil Willkommen hier!!! Oh ja da hast du wirklich Recht!! Ich werde schon ganz wuselig, weil ich meine Bilder nicht bearbeiten konnte.
    Da muss sicher eine neue Platte rein, das ist bei unserem Doc zum Glück nicht so teuer.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ärgerlich. Zum Glück hast du noch die alte Platte. Ich drücke dir die Daumen, dass sie hält.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ja Angie, das ist wirklich ärgerlich. Du weisst dir aber recht gut zu helfen, ich wäre total aufgeschmissen.
    Vielleicht hätte dein Händler eine Occasionsfestplatte zu deinem Modell. ??
    Herzliche Grüsse, Trudy

    AntwortenLöschen
  6. Paahhhh, das ist heftig und mein alter Rechner hatte im letzten Jahr seinen Geist augegeben. Zum Glück war der Neukauf eines neuen Rechners kein Problem, denn die Finanzen müssen schon stimmen.
    Ich drück dir mal die Däumele, daß er es noch macht.
    Dein Color Key Foto finde ich klasse.

    *liebdrück*

    AntwortenLöschen
  7. Oh Mist das ist wirklich ärgerlich. Erst kämpfst Du ewig mit dem Virus und nun auch noch das. Zum Glück hast Du wenigstens noch ne alte Platte, lieber langsam arbeiten als gar nicht.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  8. Computer, das geheime Wesen, das nicht zu ergründen ist.
    Wenn er langsamer wird, kann es am Splitter liegen. Kann.
    Muss nicht. So war es bei uns. Internet wurde sooo lahm...
    Und den Splitter bekommst du umsonst.
    nur fürchte ich, ist er es nicht. Sondern eben deine Festplatte oder so...
    Viel Glück wünsch ich dir ♥

    AntwortenLöschen