Dienstag, 22. Februar 2011

Glück

Der Himmel hat heute ein blasses Blau und die Luft ist trotz der kalten Temperatur nicht schneidend. Ich stehe in der Tür und schaue in den Himmel. Ich schaue einer Möwe hinterher, wie sie so leicht und wunderschön ihre Bahn zieht. Meine geliebten Birken strahlen in der Sonne mit ihren wundervoll weiß braunen Stämmen.
Meine vier Grazien Kaja, Vala, Fortuna und Pony Jenny stehen wie Statuen auf der Weide in der Sonne und geniessen es sichtlich.
Hinter mir höre ich meinen Mann leise singen, er wartet darauf, dass das Wasser für die Pferde langsam in den Eimer pieselt, unser Druckminderer ist schon eine Weile kaputt. Ich muss lächeln, schön singt er nicht.
Irgendwo neben mir krächzt der Fasan seine Hennen an, sie sollen jetzt mitkommen in seinen Schlafbaum.
Womit habe ich soviel Glück verdient, denke ich so oft, wenn ich hier stehe und einfach all die wundervollen Bilder aufnehme.

Wenn mich Fremde besuchen, können sie nicht fassen, dass ich sage Glück, den alles ist alt und eingefallen und zur Zeit auch wieder mal schmudelig. Wenn man seit so langer Zeit mit Schmerzen leben muss, ist man schon glücklich, mal die eine oder andere Ecke sauber zu bekommen. Dafür muss man eben Verständnis haben.
Wir sehen es schon lange nicht mehr so eng, wie wir es als Kinder gelernt haben.
Mit vier Personen in 2 1/2 Zimmern können sie sich auch nicht wirklich vorstellen.
Aber wir lachen darüber mehr, als dass wir uns stören. Es ist so bizar und so oft so wundervoll, das kann ich gar nicht sagen. Ausser wenn ich schlafen will und die Kinder über mir die Bässe aufdrehen *lach*!
Für mich hängt das Glück auch nicht davon ab, dass alles sauber und neu ist. Und Menschen, denen das wichtiger ist als die Seele der Menschen, sind auch nicht mein Fall.


wallpaper,foto,birke,himmel

Das Foto ist mit einem Wallpaper unterlegt!

Kommentare:

  1. Wie recht Du hast, das ist das sogenannte "kleine" Glück und das ist besonders wertvoll, denn man kann es immer wieder erleben, gell - weiter einen wundervollen Tag mit vielen Glücksmomenten und einen lieben Gruss - moni

    AntwortenLöschen
  2. Diese Art Glück, das wahre Glück, das Glück aus der Seele, das kennen heute viele Menschen überhaupt nicht, sie sind die wirklich armen auf dieser Welt...

    Lieben Gruß
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  3. I love the silhouettes of bare branches on the soft and beautiful blue sky. I'm glad you feel happy, because when a person has their happiness to others in some way it is transmitted. Thank you very much.

    AntwortenLöschen
  4. Schön hast Du es beschrieben, liebe Angie,
    als ob ich dabei gewesen wäre.
    Ja, diese Art von Glücksgefühl kann ich Dir nachempfinden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich stimme dir aus vollem Herzen zu.
    Ich finde auch, dass es wichtiger ist, sich wohl zu fühlen, als dass die Fenster porentief rein sind. Bei mir ist es immer ein Aha-Erlebnis ;-)
    Die kleinen Glücksgefühle im Alltag, die machen das Leben so schön.
    Ob es ein Sonnenuntergang ist, eine schöne Blüte, ein skurriles Bild.
    Der Austausch mit Freunden. Ach es gibt so viele schöne Momente am Tag. Die mach ich mir auch oft genug bewusst. Und du tust das auch, ich fühle mich dir verbunden.
    Ich umarme dich ♥

    Dein Bild mit den Birken ist einfach wunderschön, mit dem rosa Himnmel dazwischen, traumhaft.

    AntwortenLöschen
  6. Ein Zauber lag über deiner Geschichte, ich hab alles wie in einem inneren Film vor mir gesehen und nachfühlen können. Es hat mich sehr ♥ berührt, Angie.
    So zu empfinden, wie du es tust, ist wahres Glück!
    Ich fühle mich dir ebenfalls verbunden.
    Ganz liebe Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön wie das Blau durch die Bäume schaut, hoffentlich kommt bald der Frühling.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
  8. @moni Ich danke dir und wünsche dir auch viele Glücksmomente!!

    @jouir la vie da hast du wahrscheinlich Recht!! Danke!

    @leovi Thank you so much for your words!

    @angelina Darüber freue ich mich!

    @minibares DANKE!! Ich finde es sehr schön, wenn du das auch so empfinden kannst! *liebdrück*

    @novemberkind Ich freue mich sehr, dass meine Geschichte dich berührt und sende dir auch ganz herzliche Grüße!

    @rewolve44 Oh ja, darauf warte ich auch!

    Danke euch für die lieben Worte und sende euch eine liebe Umarmung!
    Angie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angie,

    du beschreibst dein Glück so wunderbar .. ich kann das alles richtig vor mir sehen und spüre den ganz besonderen Zauber, der über all dem liegt. Und ich versteh dich total... genau diese kostbaren Dinge sind auch für mich Glück pur! da empfinden wir total gleich.

    Wenn kümmert es, ob es überall sauber und geputzt ist ..womöglich steril aussieht wie im Möbelhaus .. so würde ich nie leben wollen! Du machst es genau richtig ..setzt Prioritäten und das ist doch total okay und gut. Denn es fühlt sich lebendig und warm an - es IST Leben :-)

    Ganz viele liebe Grüße an dich :-)
    Ocean

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ocean, ja so empfinde ich es auch, danke!! Dir auch ganz viele liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Beschreibung, für mich wunderbar einfach nachempfindbar.

    Bei mir muß es auch unaufgeräumt und "schnmutzig" genug sein, auf daß ich mich wohlfühle. Und es muß aufgeräumt genug sein, daß ein überraschender Besucher Platz zum Sitzen findet.

    Mein Chaos muß sein, denn es ist mein Leben, das ich lebe.

    AntwortenLöschen
  12. Genug Platz zum Sitzen findet man bei uns immer! Und wir sind vier Chaoten, die es genau so empfinden, wie du es sagst. Ich wundere mich manchmal wie wir uns gefunden haben.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Angie

    kann es mir auch vorstellen..es ist mit den Augen das GLÜCK fühlen..die Kleinigkeiten die viele übersehen..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön, dass mein Feedreader wieder funktioniert und so kann ich ein wenig an deinem Glück teilhaben. Deine Worte sprechen aus tiefster Seele und sind so herzig und warm geschrieben.
    Dazu ein glücklich stimmendes Bild....ich freue mich für dich und wünsche dir jeden Tag diesen schönen Augenblick des Glücks.
    Sei umarmt *liebdrück*

    Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  15. So sehe ich das Glück auch. Ich wünsche dir gaaaaanz viele solcher Glücksmomente.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angie,

    es ist sehr schön ~ wie Du das Glück beschreibst

    ich wünsche Dir ganz, ganz viele solche Glücksmomente.

    Fühle Dich ganz lieb in den Arm genommen.

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Je mehr die Menschen haben, je perfekter alles ist, je weniger können sie solche Glücksmomente empfinden und sehen was wirklich zählt und wichtig ist. Egal wie chaotisch es sein mag, Hauptsache Ihr fühlt Euch wohl, das ist doch das einzig Wichtige. Was andere denken kann Euch ja schnuppe sein. Herrlich hast Du das beschrieben, solche Momente machen das Leben lebenswert.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Angie,
    ma einen Tag nich reingeguckt und nun hänge ich am Schwanz der Kommentare.
    Mein Motto war schon immer, daß Putzen nicht mein Lebensinhalt wird. Es muß schon gemütlich sein, aber der Staub kann auch mal liegen.
    Im Moment wären meine Fenster(die Sonne scheint drauf)für manche Hausfrau der Horror. Können aber warten, erfüllender ist im Augenblick das Blog zu bearbeiten und bei anderen zu lesen.

    Sende liebe Grüße

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angie,
    Glück hat keinen Raum,
    es will frei sein, uns zu besuchen wann immer wir es einlassen in unser Herz in unsere Seele
    und du hast es wunderbar in Worte gefasst.
    Mal ganz herzliche Grüße hier lass, Barbara

    AntwortenLöschen
  20. @katerchen ja genau, manch einer schaut gar nicht mehr hin.

    @fudelchen Danke!! *liebdrück* und dir auch jeden Tag ein glücklicher Moment!

    @malesawi Danke, ich wünsche dir auch ganz viele Glücksmomente!

    @Frau Herzlich Danke, ich drücke dich ganz herzlich und wünsche dir auch ganz viele Glücksmomente!

    @Soni Das stimmt leider wirklich. Für mich ist es ein Glück, dass ich noch so sehen kann. Fühle dich gedrückt!!

    @Brigitte Hihihi, ja genau!! Sende dir einen lieben Drücker!!

    @Barbara Das hast du auch toll gesagt!! Dir auch einen lieben Drücker!!

    Danke für eure wundervollen Gedanken und ich sende euch alle einen lieben Drücker und wünsche euch auch ganz viele glückliche Momente!!
    'Angie

    AntwortenLöschen