Donnerstag, 16. Dezember 2010

Winter wie in Kanada?

Zwei Eindrücke von hier! Schneesturm wie in Kanada??





Na ja, wahrscheinlich nicht ganz. Die Temperaturen sind gut erträglich heute! Wundervoll draussen, wenn man denn nicht fahren muss! Ich muss jetzt beten, dass wir morgen fahren können, sonst müssen wir hungern *grins*!

Ach so, vorsichtshalber gesagt: Die Pferde gehen nur solange raus, wie wir ihre Stallungen sauber machen. In dieser Zeit frieren sie nicht!!!!! Sie haben einen dicken Winterpelz und eine sehr schöne Winterspeckschicht!

Kommentare:

  1. War es komischerweise gar nicht. Noch richtig schön erträglich. Wenn es nicht schon dunkel wäre, wenn wir die Pferde dann wieder reinlassen, hätte ich noch gut eine Stunde spazieren gehen wollen.

    AntwortenLöschen
  2. hui, winterlich!
    ja, bei uns hat es auch den ganzen tag geschneit und alles ist weiss.
    leider ist aber auch der zugverkehr zusammengebrochen und, wer pendeln muss, kommt nun schlecht nach hause.
    zum glück ist es nicht so furchtbar kalt heute...
    wünsche einen gemütlichen abend!

    AntwortenLöschen
  3. Tja, wenn Schnee und Eis die Straßen glätten, dann ist´s Winter, woll´n wir wetten... :)

    LG

    Maccabros

    AntwortenLöschen
  4. So sieht es aus, hast du toll fotografiert !!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angie,
    so ungefähr sieht es auch bei uns aus. Mit dem Auto kann man bei uns über die Landstraßen derzeit höchstens 40 fahren ;-) und zum Teil wird da wohl was gesperrt wegen Schneeverwehungen. Da ist dann kein Durchkommen mehr sondern nur noch eine schmale Gasse, wo es mit Gegenverkehr gar nicht mehr geht.

    Danke auch für Deine lieben Zeilen noch! Ja, das selbstgemachte Spielzeug oder die phantasievollen Spiele sind sowieso die allerbesten!

    Ich wünsch Dir eine gute Nacht.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Ui, da liegt aber ziemlich viel Schnee. Vielleicht reicht es ja heuer doch für weiße Weihnachten?? Ach.. ja.. Kanada :-) Meine große Tocher lebt in Montreal, da hats zur Zeit -25°... am Tag :-)

    Ich wünsche Dir ein schönes erholsames Wochenende, mei, jetzt haben wir dann schon den vierten Advent.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  7. HEUTE ist esdunstig bei uns ,noch kein Neuschnee..aber SO KALT 10 Grad Frost..glaube das mögen Deine Pferdchen dann sicher auch nicht..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  8. Hoffentlich könnt Ihr heute raus, sonst heißt es wohl Pferde vor den Schlitten gespannt und ab geht die Post:-). Ist wahrscheinlich einfacher mit dem Schlitten als mit dem Auto .
    Lg Ina

    AntwortenLöschen
  9. Ui das sieht ja wirklich fast wie in Kanada aus :-) wir haben noch nicht so viel Schnee abbekommen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  10. wuhu das ist ganz schön gruselig! bei uns wars vorgestern auch so, man konnte kaum sehen vor lauter schneesturm! gestern gings dann schon aber ich glaube es ist verdammt kalt )= (war heut noch nicht draußen... hab noch eineinhalb stunden galgenfrist...)

    AntwortenLöschen
  11. mir reicht schon winter in usa. aber wir haben die kaelte von dort oben in canada. *bibber* mir ist die kaelte und der viele schnee hier oben ein graus. waere lieber wieder in meiner californischen heimat *seufz*

    lg
    Sammy

    AntwortenLöschen
  12. Puuuh sieht echt heftig aus, wie bei uns gestern.
    Heute ist es besser, bisher hat es noch nicht wieder geschneit....

    AntwortenLöschen
  13. .. das sieht wirklich aus, wie Alaska oder so ..uuuh - ich mag's ja gar net ;) war neulich abends hier genauso.

    Deine Gedanken weiter unten ..kann das soooo gut nachempfinden. Ich find's schön, wie Ihr das macht mit den Geschenken. Das Wichtigste ist doch, füreinander da zu sein ..sich Zeit zu schenken.

    Ganz, ganz liebe Grüße an dich,
    Ocean

    AntwortenLöschen