Sonntag, 12. Dezember 2010

Stöckchen über das Bloggen

SAMMY hat uns ein sehr schönes Bloggerstöckchen gebastelt!!

Hier meine Antworten dazu!

1. warum bloggst du?

Um meine Gedanken und Fotos für mich festzuhalten und mit lieben Bloggern zu teilen!

2. wie lange bloggst du schon?

Seit April 2004!

3. hast du schon mal schlechte erfahrungen mit dem bloggen gemacht?

Ein oder zweimal wurden auf meine Posts böse Mails gesandt. Seitdem halte ich mich mit Politik sehr zurück!

4. was liest du als erstes wenn du neu auf einen blog kommst?

Die letzten drei Einträge und die Themen, oft auch die Über Mich Seite!

5. liest du die kommentare die deine vorgaenger auf einen eintrag geschrieben haben?

Oft, wenn ich Zeit habe und das Thema so ist, dass mich die Meinungen interessieren!

6. liest du im archiv?

Manchmal, wenn die Thematik danach ist, oder mich die Bilder interessieren!

7. wolltest du schon mal mit dem bloggen aufhoeren?

Ja, beim ersten Blog, als die bösen Mails kamen.

8. spielt die gestaltung bzw. die farben eines blogs fuer dich eine rolle ob du diesen blog noch mal besuchst?

Nein!

9. hast du einige lieblingsblogs in denen du jeden tag liest/kommentierst ?

Ja, nur kommentieren kann ich nicht jeden Tag und manchmal habe ich zu einem Thema eine Meinung, die ich nicht schreiben will!

10. wenn du in einem blog einen kommentar hinterlassen hast, kommst du dann noch mal wieder um die antwort zu lesen?

Manchmal ja. Meistens vergesse ich aber leider, wo ich was gesagt habe! Das nervt mich, aber ich kann esnicht ändern *grins*!
Und dort wo nicht geantwortet wird, brauche ich ja nicht wieder nachschauen und ich verstehe es, auf manchen Blogs werden soviel Kommentare geschrieben, da können die Betreiber gar nicht alles beantworten!

11. machst du gern bei blog projecten mit?

Ja, sollte aber zwanglos und möglichst monatlich sein. Bei wöchentlichen kann ich manchmal die Thematik nicht bedienen und dann verliert man die Lust.

12. hast du eine bitte an deine mitblogger?

Manchmal ein kleines Piepsagen von Besuchern, die sich gar nicht melden, wäre nett!!

13. was wuenscht du dir fuer deinen blog?

Dass mein Blog interessant bleibt für all die lieben Besucher, die öfters reinschaun!

Jeder, dem das Stöckchen gefällt ist eingeladen es mitzunehmen!!

Kommentare:

  1. Dieses Stöckchen bleibt immer aktuell, irgendwie...

    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Angie,
    habe es eben schon bei Ocean gelesen, ein schöne Stöckchen.
    Meine Antworten wären ganz ähnlich wie Deine :-)

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    AntwortenLöschen
  3. danke liebe Angie fuer's stoeckchen mitnehmen. habe gerade mit grossem interesse deine antworten gelesen.

    lg
    Sammy

    AntwortenLöschen
  4. wow! schon seit 2004! du bist ja echt schon lange dabei!
    mach weiter so!
    es ist schön, deinen blog zu lesen!
    das stöckchen ist interessant. so erfährt man mal die hintergründe...
    lieben gruss!

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir alles sehr gut, Dein "Stöckchen übers Bloggen" wie auch die anderen Artikel. Bei Deinem Projekt habe ich mich auch schon angemeldet und jetzt werde ich Dich noch verlinken, damit ich auch weiterhin Deine interessanten Artikel und/oder Fotos ansehe und nichts verpasse.
    Lieben Gruss-moni

    AntwortenLöschen
  6. Huhuu liebe Angie,

    oh ja, da stimmen wir mal wieder total überein :) deine Antworten hätt ich auch so geben können. Ja, manchmal hab auch ich Meinungen zu den Themen, die ich nicht schreiben möchte ..braucht man ja auch nicht unbedingt, es ist ja auch okay, nicht zu allem etwas zu schreiben.

    Ich les immer total gern bei dir :)))

    Ganz viele liebe Grüsse zu dir,
    Ocean

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Angie,
    ich habe gerade deine Antworten mit Interesse gelesen. Gibt es denn so was? Böse Kommentare oder Mails? Was sind bloß manchmal für Leute unterwegs.
    Egal, mir gefällt es bei dir und ich werde dich so oft es geht besuchen.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, die Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Angie,
    das ist ja sehr aufschlußreich, so viele Fragen und Antworten!

    Dem Vergessen kann man doch leicht abhelfen, indem man die Kommentare des jeweiligen Blogs abonniert. Freilich hat man dann mehr Arbeit. Aber es ist schon so, wo sehr viele Kommentare auflaufen, kommt man kaum noch nach mit den Antworten und einige lieben es auch gar nicht, wenn man bei sich antwortet sondern wollen die Antworten auf ihren Blogs sehen. Auch wenn das dort gar nicht zum Thema paßt.

    Ich würde das Stöckchen gerne mitnehmen, komme aber so zur Zeit schon kaum rum. Vor Weihnachten gibt es immer so viel zu tun, auch wenn wir den Konsumstress nicht mitmachen. Aber die Tage sind schon viel zu kurz und dann die Mühe mit dem Auto bei dem Schnee - alles in allem bleibt tagsüber im Augenblick nicht allzu viel Zeit.

    Magst Du auch bei meiner Verlosung mitmachen? Ich würde mich jedenfalls freuen.

    Liebe Grüße und noch schöne Adventstage
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. ein sehr nettes stöckchen! ich würde auch nicht über politik bloggen, das ist mir viel zu anstrengend mit den leuten, die denken, im www anonym zu sein, zu diskutieren...!

    AntwortenLöschen
  10. @lieber kvelli da hast du recht

    @liebe katinka hihihi, das habe ich bei ocean auch schon gedacht

    @sammy da hast du ein sehr schönes stöckchen gebaut, danke

    @abraxandria wie lang das schon ist ist mir auch jetzt erst aufgefallen

    @moni *freu* ich habe dich auch schon verlinkt, habe grad deine katze bewundert

    @ocean genau so sehe ich das auch, wie so oft wieder einer meinung *grins*

    @gudrun ich verstehe manche leute auch nicht, man kann diskutieren aber doch nicht blöde werden nur weil man eine andere meinung hat

    @sara das kann ich alles nicht mit dem verlinken und sowas, da werd ich noch irrer im kopf, ich schaffe alles grad so
    bei uns ist der stress nicht so groß, weil wir nicht so feiern mit geschenken und so

    @paleica das ist wirklich blöd mit der politik im i net

    Ganz liebe Grüße und Danke euch allen!!
    Angie

    AntwortenLöschen