Donnerstag, 25. November 2010

HELFEN

Ich habe grad eben Kvelli auf seinem Blog besucht und er hat wieder einen sehr schönen Artikel verfasst!
Aufrütteln zu mehr Hilfe gegen Hunger bei Kindern in der ganzen Welt!
Wir alle können etwas tun. Jeder sollte schaun, was er machen kann.

Ich selber unterstütze seit 20 Jahren die Organisation Plan International.
Ich wurde durch einen ehemaligen Bundespräsidenten im Fernsehen darauf aufmerksam.

HIER geht es zur Plan Seite!!

Meine Patenkinder schreiben mir immer und das macht wirklich viel Spass.
Sie berichten mir wie die Organisation Bewässerungen für ihre Felder baut.
Es werden medizinische Einrichtungen gebaut mit unserem Geld und vieles mehr!
Für die 25 Euro im MOnat bekomme ich sehr viel Glück mitgeteilt von meinen Patenkindern.
Das ist ein irre schönes Gefühl. Wer also ein nicht zu geringes Einkommen hat und etwas tun will ist hier sicher richtig!

Aber auch ohne Geld können wir etwas tun. Die Politiker und Menschen um uns herum aufrütteln durch Mails und Beiträge auf Blogs!

Oder auch eine kleine einmalige Spende an Organisationen wie Plan helfen sehr weiter.

Wir alle können daran denken und darüber nachdenken und das nicht nur vor Weihnachten!!

Kommentare:

  1. Der letzte Satz war am wichtigsten!
    Nicht nur vor Weihnachten!!!!
    Ganz meine Meinung!
    L.G. Anja

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, wie war das bei Queen?

    Can it be Christmas?
    Let it be Christmas
    Ev'ry day

    Denk an Dich...

    LG

    Maccabros

    AntwortenLöschen
  3. Leider ist der Tropfen solcher Bericht so winzig, das ihn kaum jemand wahrnimmt...

    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angie,
    Anja spricht mir aus der Seele: ... und das nicht nur vor Weihnachten. Nein, geben kann jeder. Es muss auchnicht immer viel Geld fließen. Es gibt auch so viel zu tun.
    Und an Kvelli: Viele solcher Beiträge bewegen schon etwas.

    Ich grüß euch alle, die Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke auch, daß viele kleine Dinge etwas in Bewegung bringen !!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde auch, dass jede Kleinigkeit etwas bewirkt! Ich danke euch für eure Gedanken!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen