Sonntag, 14. November 2010

Projekt schöne Momente Herbst und Winter Nr. 6

Und nun ist es wieder Zeit für das Projekt Schöne Momente Herbst und Winter zu finden bei Katinka!

Es ist einfach zu schön, wie grün uns der Efeu am Haus durch den Winter begleitet! Im Kontrast zu den Essigbaumblättern, die fast schon fallen.



Ein Gedicht von Theodor Fontane spricht mich sehr an!! Nochmal die Schwermut davon jagen!!

Spätherbst

Schon mischt sich Rot in der Blätter Grün
Reseden und Astern im Verblühn
Die Trauben geschnitten, der Hafer gemäht
Der Herbst ist da, das Jahr wird spät

Und doch (ob Herbst auch) die Sonne glüht
Weg drum mit der Schwermut aus deinem Gemüt
Banne die Sorge, genieße, was frommt
Eh Stille, Schnee und Winter kommt!

HIER gefunden!!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Angie,
    die Herbstgrafik ist total schön, sie gefällt mir super gut!
    Auch das Gedicht spricht mich an.


    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich gelungenes Foto und mehr als würdig für dieses Projekt...

    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  3. Ganz schön wie macht man solche Fotocollagen ,braucht man dafür ein spezielles Programm? Die Arbeit gefällt mir und passt zum Gedicht - noch mal den Focus auf die schöne Zeit (in der Mitte) lenken, bevor das winterliche immer näher rückt.
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Huhuu liebe Angie,

    eine wunderschöne Collage hast du wieder erstellt - die sind immer etwas Besonderes bei dir :-) das Rot mag ich ja sehr gern, und das Gedicht auch ..macht irgendwie Mut :) (grad weil der Herbst eigentlich nicht so meins ist)

    Ganz viele liebe Grüsse zu dir aus dem jetzt total verregneten Süden :)
    Ocean

    AntwortenLöschen
  5. @katinka Danke!!! Ich freu mich sehr.

    @jouir la vie Danke für das Lob!!

    @rebelledejour ich bastel mit Photoimpact! Danke für das Lob!!*freu*

    @ocean witzig, heute ist es bei uns blauer Himmel und gestern hat es gerregnet.
    Meins ist der Herbst auch gar nicht *grusel* *lach*!!!!

    Ganz liebe Grüße euch allen
    Angie

    AntwortenLöschen